Trotz Corona-Krise: Policen Direkter als jemals zuvor
Die Corona-Pandemie hat unseren Alltag fest im Griff. Auch in Deutschland hat das zu gravierenden Einschnitten im sozialen Miteinander und im Wirtschaftsleben geführt. Viele Geschäfte sind geschlossen, es herrschen Gebote sowie Verbote in Bezug auf den Umgang mit anderen Menschen und Unternehmen sollen Arbeit von zu Hause aus ermöglichen, wenn dies möglich ist. Auch wir von Policen Direkt haben diverse Herausforderungen zu bewältigen damit wir weiter zu 100 Prozent für Sie da sein können.
Leeres Büro und volle Leistung
Policen Direkt hat Mitte März 2020 auf die Empfehlungen der Bundesregierung reagiert und nahezu die gesamte Belegschaft nach Hause ausquartiert. Nur einzelne Kolleginnen und Kollegen sind jetzt noch in den Büros am Frankfurter Westhafen anzutreffen. Sie erledigen dort Arbeiten, die im Home-office nicht zu machen sind. Es geht hier um Dinge wie Erledigen des Postverkehrs oder Akteneinsicht im Archiv.
Viele Dutzend Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Policen Direkt erledigen seither ihre Arbeit von zu Hause aus: entweder mit Laptop oder Ihrer gewohnten Workstation, die sie kurzerhand zu Hause aufgebaut haben. Die Umstellung auf die Arbeit im Home-office war für den einen oder anderen nicht leicht – mit Hilfe der IT aber schnell geschafft. Für die meisten ist diese Arbeitserfahrung neu, sieht man vielleicht einmal von Führungskräften und einigen Mitarbeitern in der IT ab. Für Sie als Kunden sind wir auch jetzt zu 100 Prozent da.
Wirklich immer für unsere Kunden da
Denn nach wenigen Tagen pendelten sich die Arbeitsabläufe auch in sozialer Distanz sehr gut ein. Durch den Einsatz von Chats, IP-Telefonie und Videokonferenzen hat sich das komplette Policen Direkt -Team mit den Umständen sehr gut arrangiert. Anfragen von Kunden und Kollegen werden genauso zügig beantwortet, wie vor der Krise.
Auch unsere Kooperationspartner haben sich mittlerweile angepasst. Die meisten arbeiten von zu Hause aus und die gemeinsamen Projekte kommen gut voran.
Policen Direkt Versicherungsvermittlung GmbH ist damit vielleicht noch direkter als jemals zuvor. Denn mit dem digitalen Versicherungsmanager können Sie längst alle ihre Versicherungen zu jeder Zeit organisieren und sich zu den Verträgen Beratung einholen – auf Wunsch mit stehen unsere Experten persönlich und digital zur Verfügung per Telefon, E-Mail oder Live-Chat. Nutzen Sie die Gelegenheit und testen Sie mit der Bedarfsanalyse nach DIN-Norm, ob Ihr Versicherungsschutz noch aktuell ist
Wie gut hat Ihnen der Beitrag gefallen?
Bitte bewerten Sie mit 5 Sternen.
Es tut uns leid, dass dieser Beitrag für Sie nicht hilfreich war.
Gerne würden wir von Ihnen erfahren, was verbessert werden kann.
Wie können wir den Artikel verbessern?
Hier im Ratgeber von Policen Direkt finden Verbraucher nützliche Versicherungstipps und Artikel rund um Versicherungen. Außerdem erhalten Sie hier Ergebnisse der Policen Direkt Studien.
Wir freuen uns über Ihr Feedback zu unseren Themen
Bedarfscheck starten Archiv
Alle Artikel ansehen